Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
MonaLisa

Darf ich bei einer anerkannten 100 % BU wieder eine Tätigkeit annehmen?

Ich habe eine anerkannte 100% Berufsunfähigkeit als Heizungsbaumeister und würde gerne als fachlicher Berater in meiner ehemaligen eigenen Firma mit einem geringen Gehalt als Angestellter tätig werden.
Richtige Antwort
2022-06-24T12:29:11Z
  • Freitag, 24.06.2022 um 14:29 Uhr
Hallo MonaLisa,

das freut uns sehr. Selbstverständlich dürfen Sie wieder eine Tätigkeit aufnehmen. 

Bitte teilen Sie die Tätigkeitsaufnahme unbedingt Ihrem Leistungsprüfer mit - dazu sind Sie vertraglich verpflichtet.

Beste Grüße

Jürgen.

2 Kommentare
2022-06-24T11:45:34Z
  • Freitag, 24.06.2022 um 13:45 Uhr
Hallo MonaLisa,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne mache ich mich für Sie schlau. Sobald ich eine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg:innen erhalte, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Beste Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2022-06-24T12:29:11Z
  • Freitag, 24.06.2022 um 14:29 Uhr
Hallo MonaLisa,

das freut uns sehr. Selbstverständlich dürfen Sie wieder eine Tätigkeit aufnehmen. 

Bitte teilen Sie die Tätigkeitsaufnahme unbedingt Ihrem Leistungsprüfer mit - dazu sind Sie vertraglich verpflichtet.

Beste Grüße

Jürgen.

Dateianhänge
    😄