BU Vertrag! Allianz will ohne grund nicht zahlen und kündigt einseitig Vertrag
Ich bin gerade total perplex und schockiert und weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll!
Ich kann nicht glauben das so ein großes und "seriöses" Versicherungsunternehmen wie die Allianz mit allen Mitteln versucht den Versicherungsnehmer zu zermürben, damit es ja zu keiner Zahlung kommt!
Ich bereue es so sehr das wir (ganze Familie) alles bei der Allianz versichert haben.
Es handelt sich dabei um:
3 x BU Vertäge, 4 x Unfallvers., Hausratsvers., Haftpflichtsvers., Komplettpaket-Rechtsschutz inkl. Immorechtsschutz, 2 x KFZ, Krankenvers.
Hinzu kommt das ich Anfang des Jahres einen Immobilienkredit bei der Allianz aufgenommen habe, trotz weitaus besseren Angeboten u Konditionen bei anderen Banken! Nur weil ich dachte das ich bei der Allianz besser aufgehoben bin, wenn es mal zu einem Ernstfall kommt!
Leider wurde ich bitterlich enttäuscht!
Jetzt zu mir und meinen Fall:
Ich bin Verheiratet, 33 und habe 3 Kinder.
Ich war bis zuletzt als Maschinenbediener in der Spritzerei tätig.
Seit mehreren Monaten bin ich krankgeschrieben weil bei mir Epilepsie diagnostiziert worden ist.
Der Neurologe und der Betriebsarzt haben mir bestätigt das ich meinen Beruf, aufgrund der Gefahren die durch einen Anfall entstehen können, nicht weiter ausführen darf.
Das Versorgungsamt hat mir meinen Schwerbehindertenausweis mit GdB 60 ausgestellt.
Wegen dem Leistungsfall BU sind wir mit der Allianz alle Prozesse durchgegangen.
Ich wurde von der BU/Lebensversicherungsabteilung der Allianz am 10/2019 zum Gutachter geschickt. Ein Weiteres mal zum Gutachter wurde ich von der Krankenversicherungsabteilung der Allianz 12/2019 geschickt.
Auf die frage warum ich nochmal zum Gutachter soll, wurde mir gesagt das die BU/LV Abteilung und die Krankenversicherungsabteilung unabhängig voneinander Arbeiten und keine Daten untereinander austauschen!
Dieses Argument konnte ich nicht nachvollziehen, da ich der Allianz alle Befugnisse per Unterschrift gegeben habe das alle Unterlagen und Daten von mir überall angefordert werden dürfen! Es ist schließlich ein Unternehmen auch wenn es verschiedene Abteilungen sind und mein Einverständnis wurde gegeben das man alles von mir überall anfordern darf!
Dennoch habe ich diese Entscheidung der Allianz so akzeptiert und bin also ein 2. Mal am 12/2019 zum Gutachter.
Jetzt bekam ich einen Brief von meiner "Ansprechpartnerin" meines BU falles.
Das Gutachten vom 10/2019 ist "nicht verwertbar"
Ich soll also ein 3. Mal von der Allianz zum Gutachter geschickt werden!
Die "Ansprechpartnerin" meinte am Telefon das dieses Gutachten ungenügend und "für die Tonne" sei.
Diesen Gutachter habe ich angerufen und gefragt ob diese sowas zum erstenmal erstellt haben und ob es in dieses Hinsicht keine Erfahrung gibt weil es laut der Allianz "nicht verwertbar" ist!
Am Telefon war man über die Entscheidung der Allianz schockiert und entsetzt!
Sehr wohl gab es in der Vergangenheit öfter Gutachten wie in "meinem" Fall. Niemals aber ein "nicht verwertbares" Gutachten. Ich wäre der erste Fall!
Jetzt soll ich innerhalb kürzester Zeit zu einem 3. Gutachter!
Was bitte soll das werden??? Das ist ja schon unterstes Niveau wie man mit treuen Versicherungsnehmer umgeht aber AUFGEPASST es geht tatsächlich noch viel schlimmer!!!
Diese "Ansprechpartnerin" hat mich vor ein paar Wochen angerufen und meinte das es zu keiner Zahlung kommen wird!
Auf die Frage warum es zu keiner Zahlung kommen soll hat sie mir Betrug, Arglist und Vorsatz unterstellt!!!!
Sie meinte das ich vor Abschluss des Vertrages von meiner Krankheit Epilepsie wusste und bewusst verheimlicht habe damit es zum Abschluss des Vertrages kommt.
Auf die Nachfrage das Sie bzw die Allianz doch beweisen soll das ich das Arglistig und unter Vorsatz verschwiegen habe, ist man bis heute nicht drauf eingegangen. Stattdessen wurde mein BU Vertrag einseitig von der Allianz gekündigt und der Vertrag für Nichtig erklärt!
Ich hatte meinen ersten Anfall 12/2011 während eines Kinofilms. Ich wurde mit dem Notdienst ins Klinikum eingeliefert und der Notarzt hatte mir die Diagnose Kreislaufkollaps (Synkope) gestellt (Arztbericht vorhanden mit Entlassung ohne weiteren Maßnahmen).
Den zweiten und die weiteren Anfälle hatte ich 2018/2019
Erst der Neurologe meinte im Jahre 2019 (!) aufgrund des Krankheitsverlauf das er davon ausgeht das dieser Anfall im Jahre 2011 kein Kreislaufkollaps war sondern eine Epilepsie!
Der Allianz habe ich zusätzlich geschrieben das ich gegen die einseitige Kündigung der Allianz bin.
Das ich dagegen widerspreche und das wenn sie mir die Bestätigung schicken das sie auf der Nichtigkeit des Vertrages wegen Arglist und Vorsatz bleiben, das ich gegen diese Entscheidung und gegen diese Verleumdung der Allianz gerichtlich vorgehen werde.
Ich werde erstmal den ganzen Stress etwas einsacken lassen und dann die tage schauen einen guten Anwalt mit diesem Fall zu beauftragen! Hinzu kommt das ich überlege diesen Fall durch ein paar Kontakte in die Öffentlichkeit zu bringen damit alle mal sehen wie Versicherungen wenn es dann tatsächlich darauf ankommt mit Versicherungsnehmern umgehen!
Ich bin echt gespannt und neugierig wie man vor Gericht und in der Öffentlichkeit, dort den Umgang und die Beschuldigungen mit dem Kunden erklären will!!!
Ich werde den Großteil meiner Versicherungen, die ich bei der Allianz abgeschlossen habe kündigen!
Ich bin immernoch sprachlos!