Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Frank.P

Berufsunfähigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2003 habe ich bei Ihnen eine BU abgeschlossen. Seit 2019 bin ich arbeitsunfähig. Seit September 2020 Kämpfe ich mit der BU RV. In Februar 2021 ist das Krankengeld abgelaufen uns seitdem beziehe ich ALG I, was leider nicht zum Überleben ausreicht, auf Grund der Krankheit. Ich habe vor circa einen Monat alle die von Ihnen verlangte Unterlagen zugesendet, trotzdem keine Reaktion. Meiner Frau wurde am telefon gesagt, dass die Unterlagen angekommen sind, aber noch nicht bearbeitet wurden und wir sollen uns gedulden. Es ist traurig, wenn man es dringend hat und "Geduld haben muss", sein Geld zurück zu bekommen. Über eine baldige Antwort, wäre ich sehr dankbar. 
Richtige Antwort
2021-08-31T08:29:52Z
  • Dienstag, 31.08.2021 um 10:29 Uhr
Hallo Frank.P,

ich kann verstehen, dass Sie sich eine zügige Bearbeitung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen und kann Ihren Unmut über die verzögerte Bearbeitung nachvollziehen.

Gern frage ich bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nach, auch welchen Gründen die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist. Da ich dafür Ihre Daten benötige, senden Sie mir bitte

- Ihre Vertrags- oder Schadennummer
- Ihre vollständigen Kontaktdaten
- Ihren Usernamen hier im Forum

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, kümmere ich mich darum.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-08-31T10:52:17Z
  • Dienstag, 31.08.2021 um 12:52 Uhr
Hallo Frank P.,

meine zuständigen Kolleg:innen informierten mich darüber, dass die zuständige Sachbearbeiterin sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere mit Ihnen klären wird.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄