Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Berufsunfähigkeit

"Schnelle Rentenzahlung: Sie erhalten bereits vor Entscheidung über eine vorliegende Berufsunfähigkeit die vereinbarte Rente, wenn Sie 6 Monate ununterbrochen krankgeschrieben sind. Die Leistung wird dann rückwirkend ab dem 1. Tag der Krankschreibung erbracht und muss nicht zurückbezahlt werden, wenn doch keine Berufsunfähigkeit festgestellt wird."
Meine Frage dazu: Ich bin jetzt 7 Monate krank geschrieben. Der Antrag auf BU läuft seit 04/15 und wurde noch nicht vollständig bearbeitet, leider. Es werden immer andere Formulare angefordert, ein baldiges Ende scheint nicht in Sicht .Wie verhält sich das mit der Zahlung lt. Ihrer o.g.Werbung?

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
41 Kommentare
2015-09-04T19:08:17Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.09.2015 um 21:08 Uhr
Guten Abend manu72,

vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlich Willkommen in unserem Forum.

Wir sind generell bestrebt eine schnelle Bearbeitung durchzuführen. Wie lange eine Bearbeitung dauert, hängt immer von jedem einzelnen Fall ab.

So wie ich Ihrer Frage entnehmen kann, benötigen die Kolleginnen und Kollegen von Ihnen weitere Angaben, um Ihren Vorgang vollständig abschließen zu können. Das kann natürlich zu Verzögerungen in der Bearbeitung führen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Um schnell eine Auskunft zu dem Bearbeitungsstand zu erhalten, empfehle ich Ihnen bei meinen Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104 (Montags bis Freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr) nachzufragen.

Sie können auch mir gerne Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer an allianzhilft.dialog@alllianz.de senden. Sobald ich Ihre E-Mail vorliegen habe, kann ich mir den Sachverhalt anschauen.

In Erwartung Ihrer E-Mail.

Liebe Grüße

Jens
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-04T19:15:34Z
  • Freitag, 04.09.2015 um 21:15 Uhr
Mir ging es nicht um die Bearbeitungszeit sondern um die "Aussage BU wird nach 6 Monaten Krankschreibung vor Entscheidung gezahlt".
2015-09-04T19:44:39Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.09.2015 um 21:44 Uhr
Hallo Manu72,

den Hinweis zur Bearbeitungszeit habe ich Ihnen gegeben, weil Sie mitgeteilt haben, dass Ihr Antrag auf Berufsunfähigkeit immer noch geprüft wird und weitere Formulare angefordert wurden.

Ihre Frage im genauen kann ich nicht sofort beantworten, da mir Ihr Vorgang nicht bekannt ist. Deshalb gibt es die Möglichkeit sich telefonisch bei den Kollegen zu erkundigen, warum Ihre Rentenzahlung nach Ihrer sieben monatigen Krankschreibung immer noch auf sich warten lässt.

Wie vorhin bereits angeboten, können Sie mir Ihre Vertragsnummer und Ihre vollständigen Kontaktdaten zukommen lassen, damit der Vorgang überprüft werden kann.

Liebe Grüße
Jens
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-04T19:54:34Z
  • Freitag, 04.09.2015 um 21:54 Uhr
Wird nach 6 Monaten Krankschreibung eine Rente gezahlt auch wenn noch keine Entscheidung gefallen ist? Allgemeine Frage nicht auf meinen Fall bezogen?
2015-09-04T20:19:12Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.09.2015 um 22:19 Uhr
Hallo Manu72

ich kann gut verstehen, dass Sie so schnell es geht eine konkrete Antwort auch zu Ihrer allgemein gestellten Frage wünschen. Leider kann ich Ihnen hierzu keine direkte Auskunft geben.

Dies obliegt meinen zuständigen Kollegen an die ich Ihre Frage ohne vertragsbezogene Daten weitergeleitet habe.

Sobald uns eine Rückinformation vorliegt, werden wir Ihnen diese umgehend hier im Forum zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Susann
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-07T13:24:25Z
  • Montag, 07.09.2015 um 15:24 Uhr
Für eine Rückinformation wäre ich Ihnen sehr dankbar.
2015-09-07T13:40:38Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.09.2015 um 15:40 Uhr
Hallo Manu72,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben am Freitag diese Anfrage an unsere Kollegen weitergeleitet. Ich habe soeben um ein Feedback gebeten.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-07T14:18:47Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.09.2015 um 16:18 Uhr
Hallo Manu72,

ich habe eine Rückmeldung der Spezialisten erhalten.

Die von Ihnen benannte Leistung ist in unseren neuesten Berufsunfähigkeitstarifen enthalten. Für ältere Verträge greift diese sofortige Regelung nicht.

Gerne möchten sich die Spezialisten Ihren Fall genauer ansehen und weiterhelfen.
Senden Sie uns bitte Ihre Daten an die von uns genannte E-Mail Adresse zu und wir machen von dort aus gemeinsam.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-07T17:45:56Z
  • Montag, 07.09.2015 um 19:45 Uhr
In meinem Vertrag steht nach 6 monatiger Krankschreibung entsteht der Anspruch auf Beitragsbefreiung und Rente. Erfolgt dies automatisch durch die Allianz oder muss ich einen Antrag stellen?
2015-09-07T19:41:50Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.09.2015 um 21:41 Uhr
Guten Abend Manu72,

um den Anspruch auf Beitragsbefreiung und auch die Rente zu beantragen, muss in jedem Fall das Versicherungsunternehmen informiert werden.

In welcher Form das geschieht, würde ich gern erneut bei meiner Kollegin aus der Abteilung der Berufsunfähigkeitsversicherung erfragen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Frage sofort beantworten können.

Ich möchte Sie an der Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Sie uns gern Ihre Versicherungsnummer zusenden können. Wir leiten Ihr Anliegen direkt weiter. Somit kann sich dann ein zuständiger Kollege oder eine zuständige Kollegin direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Carolin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?