Berufsunfähigkeitsversicherung- Zusage der Leistung, aber noch keinerlei Zahlung
Sehr geehrtes Allianz-Team,
ich bin seit September 2018 berufsunfähig erkrankt und war ab diesem Zeitpunkt auch durchgehend arbeitsunfähig geschrieben. Seit nunmehr gut zwei Monaten beziehe ich nun das sogenannte ALG1.
Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist es nicht sonderlich leicht mit deutlich weniger Einkommen zurecht zu kommen. Dies galang mir auch nur, weil ich von meinem Ersparten monatlich mehrere hundert Euro zulegen konnte.
Aber auch dieses Geld war im April diesen Jahres entgültig aufgebraucht.
Nun bin ich dringend auf die noch immer ausstehende Zahlung der Allianz angewiesen, um schlichtweg weiter überleben zu können. Dies mag sich überzogen tragisch dargestellt anhören, ist aber leider Realität für mich.
Und obwohl mit Schreiben der Allianz vom 27. Mai 2020 die Berufsunfähigkeit rückwirkend zum September 2018 anerkannt wurde, habe ich bis dato noch immer keinerlei Zahlung der ausstehenden Beträge erhalten.
Darf es denn sein, dass man den Versicherungsnehmer auch nach bereits schriftlich erfolgter Zusage nochmals mehrere Wochen auf die ihm zustehende Zahlung warten lässt?
Bei allem nötigen Respekt und Verständnis für eine gewisse Bearbeitungszeit, aber ich denke, dass ein Zeitraum von nunmehr 14 Tagen mehr als genug sein dürfte.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich anonym bleiben möchte.
M.f.G.