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Sandmann

Berufsunfähigkeitsversicherung- Zusage der Leistung, aber noch keinerlei Zahlung

Sehr geehrtes Allianz-Team,

ich bin seit September 2018 berufsunfähig erkrankt und war ab diesem Zeitpunkt auch durchgehend arbeitsunfähig geschrieben. Seit nunmehr gut zwei Monaten beziehe ich nun das sogenannte ALG1.

Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist es nicht sonderlich leicht mit deutlich weniger Einkommen zurecht zu kommen. Dies galang mir auch nur, weil ich von meinem Ersparten monatlich mehrere hundert Euro zulegen konnte.
Aber auch dieses Geld war im April diesen Jahres entgültig aufgebraucht.
Nun bin ich dringend auf die noch immer ausstehende Zahlung der Allianz angewiesen, um schlichtweg weiter überleben zu können. Dies mag sich überzogen tragisch dargestellt anhören, ist aber leider Realität für mich.

Und obwohl mit Schreiben der Allianz vom 27. Mai 2020 die Berufsunfähigkeit rückwirkend zum September 2018 anerkannt wurde, habe ich bis dato noch immer keinerlei Zahlung der ausstehenden Beträge erhalten.

Darf es denn sein, dass man den Versicherungsnehmer auch nach bereits schriftlich erfolgter Zusage nochmals mehrere Wochen auf die ihm zustehende Zahlung warten lässt?
Bei allem nötigen Respekt und Verständnis für eine gewisse Bearbeitungszeit, aber ich denke, dass ein Zeitraum von nunmehr 14 Tagen mehr als genug sein dürfte.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich anonym bleiben möchte.

M.f.G.


Richtige Antwort
2020-06-09T14:05:45Z
  • Dienstag, 09.06.2020 um 16:05 Uhr
Sehr geehrte Ines,

ich möchte mich auf das herzlichste bei Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen bedanken!

Bereits 10 Minuten nach dem Verfassen meiner Frage, erhielt ich eine Antwort Ihrer Kollegin Annett.
Nach einem kurzen Schriftwechsel unter der angegebenen Mailadresse, sagte sie mir, dass
sie sich der Sache annehmen würde und es an die betreffenden Stellen weiterleitet. Dies war erst
gestern Abend. Schon heute um 9 Uhr(!) erhielt ich einen Anruf einer ausgesprochen netten Dame,
welche sich bei mir mir für die Wartezeit entschuldigte und mir mitteilte, dass die Zahlung sofort
angewiesen wurde.

Mir fehlen tatsächlich die Worte!

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass mit Ihrer Hilfe derart schnell Bewegung in die Sache
kommen würde.
Und obwohl die eigentliche Prüfung der BU ganze 21 Monate in Anspruch nahm und zeitweise wirklich
zermürbend war, muss ich zumindest dieser Stelle hier ein ganz dickes Lob aussprechen!

Und an alle Versicherungsnehmer welche dies vielleicht lesen, kann ich nur appellieren, dass sie dieses Forum wirklich nutzen sollten.
Hier kann tatsächlich unglaublich viel und schnell auf dem kurzen Dienstweg bewegt und auch geklärt werden.

Danke für alles!
😘👍

M.f.G.
Sandmann
8 Kommentare
2020-06-08T17:28:51Z
  • Montag, 08.06.2020 um 19:28 Uhr
Hallo Sandmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist bedauerlich, dass Sie seither keine weitere Information zu Ihrem Leistungsfall erhalten haben. Gerne mache ich mich, bei meinen Kollegen der Leistungsabteilung, für Sie schlau.

Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Wir befinden uns dort im geschützten Bereich und können individuell auf Ihr Anliegen eingehen, unter Einhaltung des Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Für Fragen sind unsere Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu erreichen.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-06-08T18:08:43Z
  • Montag, 08.06.2020 um 20:08 Uhr
Sehr geehrte Annett,

Sie haben die benötigten Daten soeben erhalten.

M.f.G.
2020-06-08T18:22:35Z
  • Montag, 08.06.2020 um 20:22 Uhr
Hallo Sandmann,

besten Dank, Ihre Email haben wir erhalten. In Kürze werden wir Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-06-08T18:32:45Z
  • Montag, 08.06.2020 um 20:32 Uhr
Sehr geehrte Annett,

herzlichen Dank für Ihre Mühe und auch Ihnen einen schönen Abend.

M.f.G.
2020-06-08T18:46:59Z
  • Montag, 08.06.2020 um 20:46 Uhr
Hallo Sandmann,

sehr gern, dafür sind wir, vom Allianz Hilft-Team, da. Sobald wir eine Rückmeldung haben, kommen wir direkt auf Sie zu.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-06-09T11:27:25Z
  • Dienstag, 09.06.2020 um 13:27 Uhr
Hallo Sandmann,

ich habe Ihnen per E-Mail die Erledigung Ihres Anliegens angezeigt.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2020-06-09T14:05:45Z
  • Dienstag, 09.06.2020 um 16:05 Uhr
Sehr geehrte Ines,

ich möchte mich auf das herzlichste bei Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen bedanken!

Bereits 10 Minuten nach dem Verfassen meiner Frage, erhielt ich eine Antwort Ihrer Kollegin Annett.
Nach einem kurzen Schriftwechsel unter der angegebenen Mailadresse, sagte sie mir, dass
sie sich der Sache annehmen würde und es an die betreffenden Stellen weiterleitet. Dies war erst
gestern Abend. Schon heute um 9 Uhr(!) erhielt ich einen Anruf einer ausgesprochen netten Dame,
welche sich bei mir mir für die Wartezeit entschuldigte und mir mitteilte, dass die Zahlung sofort
angewiesen wurde.

Mir fehlen tatsächlich die Worte!

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass mit Ihrer Hilfe derart schnell Bewegung in die Sache
kommen würde.
Und obwohl die eigentliche Prüfung der BU ganze 21 Monate in Anspruch nahm und zeitweise wirklich
zermürbend war, muss ich zumindest dieser Stelle hier ein ganz dickes Lob aussprechen!

Und an alle Versicherungsnehmer welche dies vielleicht lesen, kann ich nur appellieren, dass sie dieses Forum wirklich nutzen sollten.
Hier kann tatsächlich unglaublich viel und schnell auf dem kurzen Dienstweg bewegt und auch geklärt werden.

Danke für alles!
😘👍

M.f.G.
Sandmann
2020-06-09T15:22:20Z
  • Dienstag, 09.06.2020 um 17:22 Uhr
Hallo Sandmann,

toll, dass wir Ihnen gemeinsam mit den zuständigen Kollegen schnell helfen konnten.

Wenn Sie wieder eine Frage haben, kommen Sie auf und zu.

Liebe Grüße und alles Gute
Sven
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