Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
breet

AU-Leistung im BU Verfahren

Sehr geehrte Damen und Herren,


nun mehr als 4 Monate ist ein Leistungsantrag zu einer versicherten BU-Leistung in Prüfung. Trotz versicherter AU-Leistung und mehrfacher Nachfrage diesbezüglich, erfolgte bisher keine Reaktion und keine Zahlung. 

Wann ist hierbei mit einer Zahlung (oder überhaupt einer Stellungnahme) zu rechnen? Die entsprechenden AU-Belege liegen nun seit mehr als 3 Monaten zur Bearbeitung vor.

Ich finde es äußerst deprimierend, dass gerade der bei Versicherungsabschluss als "existenzsichernd im Antragsverfahren" verkaufte Baustein sich als Notlagebringer herausstellt. 


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Richtige Antwort
2021-07-03T11:44:45Z
  • Samstag, 03.07.2021 um 13:44 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo breet,

das ist sehr bedauerlich, dass Sie diese Erfahrung machen.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen. Bitte senden Sie mir dazu Ihren

- vollständigen Namen
- Ihre Anschrift
- Ihre Vertragsnummer oder Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus weiter, daher beziehen Sie sich bitte, in Ihrer E-Mail, auf Ihren Usernamen hier im Kommentar.

Beste Grüße
Carola.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-07-05T09:48:58Z
  • Montag, 05.07.2021 um 11:48 Uhr
Guten Tag breet,

ich haben Ihnen soeben abschließend per E-Mail geantwortet und hoffe, dass wir das Allianzhilft-Team, Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄