Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Prüfung Bearbeitungsstand BU-Antrag vom April 2015

Leider erhalte ich immer noch keine Antworten zu meinem BU-Antrag. Schreiben bleiben unbeantwortet und Termine werden nicht eingehalten. Habe ich keinen Sachbearbeiter mehr?
Ich möchte mich nun doch an Ihr Team wenden, und hoffe Sie können mir endlich weiter helfen!
Welche Unterlagen benötigen Sie aber? Ich weiß nicht welche Unterlagen z.Zt. vorliegen, da ich nie eine Eingangsbestätigung erhalten habe z.B. Gutachten, daß ich meine derzeitige Arbeit gar nicht mehr ausführen darf.
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Manu72

7 Kommentare
2016-02-24T07:32:03Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 24.02.2016 um 08:32 Uhr
Hallo Manu72,

es freut mich, dass Sie nun offensichtlich doch unsere Hilfe annehmen möchten. Senden Sie mir einfach Ihre Vertragsnummer und eine Schilderung Ihres Anliegens an allianzhilft.dialog@allianz.de

Am besten geben Sie noch eine Rufnummer mit an, damit die Kollegen bei eventuellen Rückfragen auf Sie zugehen können.

Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, werde ich alles Mögliche für Sie tun, um Ihr Anliegen endgültig klären zu können.

Liebe Grüße

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-02-24T08:37:20Z
  • Mittwoch, 24.02.2016 um 09:37 Uhr
Hallo Franzi,
habe Daten zugesendet. Hoffe es hat geklappt.
Manu72
2016-02-24T08:53:20Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 24.02.2016 um 09:53 Uhr
Hallo Manu72,

wir haben Ihre Mail bekommen. Vielen Dank dafür. Wir werden Ihre Anfrage nun an die zuständige Kollegin weiterleiten und behalten die Sache im Auge. Alle weiteren Informationen erhalten Sie ab sofort von uns per Mail.

Liebe Grüße
Carolin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-02-27T07:58:22Z
  • Samstag, 27.02.2016 um 08:58 Uhr
Hallo Manu72,
ich denke nach, BU zu beantragen. Habe aber noch Scheu davor. Habe etwas Angst, weil man immer hört, wie anstrengend die Prüfung ist. Bei Ihnen dauert es ja wohl auch schon was länger.

Würden Sie mal berichten, wie es hier weitergegangen ist? Wäre sehr hilfreich. Danke
2016-02-27T12:58:09Z
  • Samstag, 27.02.2016 um 13:58 Uhr
Hallo Yvi,
Ich berichte auf jeden Fall.
Für mich gab es keinen anderen Weg außer BU, deshalb habe ich es gemacht.

Schönes WE wünsche ich noch!
LG Manu72
2016-02-29T09:02:52Z
  • Montag, 29.02.2016 um 10:02 Uhr
Guten Morgen Yvi,

Angst ist selten ein guter Ratgeber. In öffentlichen Foren werden öfters Vorgänge beschrieben, die aus vielfältigen Gründen problematisch sind. Diese Fälle sind sicher sehr bedauerlich aber nicht die Regel. Die Regel ist eine schnelle und unkomplizierte Prüfung des Leistungsantrages. Ich empfehle Ihnen das Sie auf die Kollegen der Leistungsabteilung zu gehen. Die Kollegen sind unter 0800 4100104 erreichbar.

Viele Grüße
2016-03-09T08:10:47Z
  • Mittwoch, 09.03.2016 um 09:10 Uhr
Hallo Yvi,
hier mal ein kurzen Zwischenbericht zu meinem scheinbar "schweren Fall".
Mein Antragsbearbeiter hat sich bei mir gemeldet. Lange Geschichte warum er sich nicht mehr gemeldet hat. Da sind wohl ein paar Unterlagen nicht angekommen.
Jetzt ist es so, daß ich noch zu einem Gutachter muss. Ich habe zwar Gutachten eingereicht, aber diese sind nicht ausreichend.
Wichtig für Dich, wenn Du einen Antrag stellst: Schicke ausreichend Arztbefunde mit ein, welche Deine Krankheit bestätigen. Lass Gutachten nur von Fachärzten machen, da die Gutachten der Allgemeinärzte keine Anwendung finden. Wenn Du einen Antrag gestellt hast, dann frage immer nach den Bearbeitungsstand, wenn Du keine Rückmeldung erhälst. Mache Dir Notizen zu jedem Gespräch, welches Du geführt hast. Lass Dir den Eingang Deines Antrags schriftlich bestätigen.
Und wenn Du gar nicht weiter kommst, dann lass Dir gleich vom Forum helfen!
Ich bin jetzt genau da, wo ich hätte schon 09/15 gewesen sein könnte. Man wollte aber noch einmal die Arztunterlagen prüfen, bevor noch ein Gutachten gemacht wird...tja und das hat bis jetzt gedauert. Jetzt warte ich auf einen Termin und es ziehen noch einmal 2-3 Monate ins Land.
Also bleib immer dran!

Viele Grüße
Manue72

Dateianhänge
    😄