Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

KfW Kredit 153 vorzeitig zurückbezahlen

Hallo, 

ich habe einen KfW Kredit Energieeffizient Bauen – Kredit (153) bei Euch letztes Jahr abgeschlossen. Ende Oktober bekomme ich den Tilgungszuschuss gutgeschrieben und ab Ende Dezember beginne ich mit den monatlichen Ratenzahlungen den Kredit zurückzuzahlen. Laut KfW und dem Merkblatt, welches meinem Vertrag beilag, ist es möglich gegen eine Vorfälligkeitsentschädigung das Darlehen vorzeitig zurückzuzahlen.

Ist das wirklich problemlos und möglich oder geht das eventuell bei der Allianz gar nicht? Wie genau läuft das ganze ab, wenn man den Kredit vorzeitig ablösen möchte?

Danke!

Richtige Antwort
2021-10-28T07:08:25Z
  • Donnerstag, 28.10.2021 um 09:08 Uhr
Hallo TTTobias,

gerne mache ich mich hierzu für Sie schlau. Damit ich Ihre Frage ganz genau beantworten kann, senden Sie mir bitte die Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-10-28T07:13:09Z
  • Donnerstag, 28.10.2021 um 09:13 Uhr
Vanessa.:
Hallo TTTobias,

gerne mache ich mich hierzu für Sie schlau. Damit ich Ihre Frage ganz genau beantworten kann, senden Sie mir bitte die Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Vanessa

Hallo Vanessa,

danke. Habe die eMail gerade eben gesendet. 

Besten Dank!

2021-10-28T07:19:12Z
  • Donnerstag, 28.10.2021 um 09:19 Uhr
Hallo TTTobias,

vielen Dank, Ihre Mail habe ich erhalten.

Beste Grüße
Vanessa
2021-11-04T09:37:38Z
  • Donnerstag, 04.11.2021 um 10:37 Uhr
Hallo TTTobias,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesandt und hoffe, dass die zuständigen Kolleg:innen Ihr Anliegen mit Ihnen klären konnten.

Beste Grüße
Franzi

Dateianhänge
    😄