Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Nikolai D.

Dringend Rückmeldung zum Bearbeitungszustand Baufinanzierungsanfrage

Hallo liebes Allianz
Team,



wir hoffen, dass Sie uns weiterhelfen können und wären sehr dankbar, wenn Sie sich
so schnell wie möglich bei uns zurück melden würden. Vielen Dank dafür schon
einmal im Voraus. 


Meine Frau und ich haben am Ende Mai 2022 über einen Finanzierungsvermittler bei
Ihnen eine Finanzierunganfrage für unser Bauvorhaben beantragt. 



Nun zu unserem Problem: wir haben bislang leider keine Rückmedlung von Ihnen
erhalten ob Sie unsere Finanzierungsanfrage annehmen,  auch auf Nachfrage
konnte uns leider auch kein Zwischenstand berichtet werden, z.B. wann wir mit
der Rückmeldung von Ihnen rechnen können.


Kürzlich
haben wir nun eine Zusage von einer anderen Finanzierungsanfrage (Plan B),
welches uns in Bezug auf unser Bauvorhaben jedoch überhaupt nicht zufrieden
stellt und wesentlich Mehrkosten mit sich bringt.



Wir
möchten ganz klar Ihr Finanzierungsangebot annehmen.  Müssen uns jetzt
aber bei dem anderen Anbieter schnellstmöglich entscheiden (7.7.22) bzw. was
Worst Case wäre das ganze Bauvorhaben  Rückabwicklung (Grundstück
zurückgeben, Hausbauvertrag canceln, etc.)


Was
können wir jetzt tun? 



Danke
und Viele Grüße,


Nikolai D.

Richtige Antwort
2022-07-04T06:22:29Z
  • Montag, 04.07.2022 um 08:22 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Guten Morgen Nikolai D.,

mit der Allianz Baufinanzierung finanzieren Sie langfristig und sicher und dennoch flexibel während der Zinsbindung. Das eigene Zuhause ist der schönste Ort, um sich wohlzufühlen. Nur hier ist man richtig daheim.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass meine Kolleg:innen auf Grund des anziehenden Zinsniveaus ein erhöhtes Arbeitsaufkommen haben und dadurch die Bearbeitungszeiten ungewöhnlich hoch (40-45 Tage) sind. Meine Kolleg:innen tun ihr Bestes, damit Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten.
Die Bearbeitungszeiten sind Ihrem Vermittler bekannt und sollten von diesem so auch kommuniziert worden sein.

Ich werfe gerne einen Blick in Ihre Akte.
Bitte senden Sie mir dazu eine kurze Nachricht allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Angaben mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Antragsnummer falls vorhanden
• Ihre Kontaktdaten 


Dann machen wir gern von dort aus weiter.


Beste Grüße 

Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2022-07-04T09:54:38Z
  • Montag, 04.07.2022 um 11:54 Uhr
Hallo Antje, 


Email mit den relevanten Daten wurde an Sie geschickt. 


Wir hoffen auf baldige und positive Rückmeldung. 


Viele Grüße,
Nikolai

2022-07-04T10:06:09Z
  • Montag, 04.07.2022 um 12:06 Uhr

Hallo Nikolai D.,


vielen Dank für die schnelle Zusendung Ihrer Daten. 

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.


Beste Grüße 

Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-05T13:14:55Z
  • Dienstag, 05.07.2022 um 15:14 Uhr
Hallo Nikolai D.

soeben hat Ihnen meine Kollegin eine abschließende Antwort per E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-06T12:11:52Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 14:11 Uhr
Hallo Jenny,


vielen Dank für die Rückmeldung und schnelle Bearbeitungszeit! 


 Ich habe Ihnen nochmal eine Email geschrieben mit meinem Feedback zur Antwort. 


Für das Forum, die Bearbeitungszeit die wir genannt bekommen haben vom Vermittler waren 7-30 Tage. Selbst wenn man aktuell in das Vermittlungssystem schaut,  stehen dort 7-26 Tage. Nachweise wurden per Email geschickt. 


In unserem Fall heißt es, dass der Antrag frühstend Anfang August in Bearbeitung geht. Bei Einreichung am 25. Mai sollte die Bearbeitung jedoch schon früher stattfinden. 

Auch wenn die Zeiten etwas verrückt sind, etwas Planungssicherheiten sollten wir als Kunden schon bekommen. 


Über die weitere Bearbeitung meiner Rückmeldung und Weitergabe an die Fachabteilung wäre ich dankbar! 


Viele Grüße,

Nikolai

2022-07-06T13:16:07Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 15:16 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Nikolai D., Ihre E-Mail haben wir erhalten und der Bitte um Weiterleitung kommen wir gerne nach. Die zuständigen Kolleg:innen werden Ihnen eine entsprechende Antwort E-Mail zeitnah zukommen lassen, bis dahin bitte ich Sie um Geduld.

Beste Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-11T16:22:49Z
  • Montag, 11.07.2022 um 18:22 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo Nikolai D., 


meine Kollegin Antje hat Ihnen separat per E-Mail eine Antwort zukommen lassen.


Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter. 


Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Alternativ kontaktieren Sie bitte Ihre betreuende, vermittelnde Vertretung.



Beste Grüße und alles Gute für Sie

Loreen 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄