Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Unterlagen Reisekrankenversicherung

Hallo,
ich habe eine Allianz Reisekrankenversicherung. Außer der Vertragsnummer habe ich aber keine Unterlagen mehr. Bezahlt wurde die Versicherung bis 2015. Wo bekomme ich Unterlagen her ? Was kann ich im Schadensfall tun ? Gibt es eine Servicetelefonnummer ? Ein Kärtchen ?

6 Kommentare
2014-08-24T11:01:10Z
  • Sonntag, 24.08.2014 um 13:01 Uhr
Deine Frage ist hier im Forum mehrfach gestellt worden, scroll doch einfach mal durch oder nutze die Suchfunktion/Schlagworte.

Vielleicht könnten die Admins den FAQ-Katalog hierzu nochmals OBEN FIXIEREN, da jede 5.Frage sich hierauf bezieht !?

Hier der Notfall-Link:
https://www.elviab2b.de/ELVIA/claims/claims_session.nsf/0/7FFC0AC0DE38F136C1257CC50056904F?EditDocument


Hier Telefon Fax und Verhaltensregeln:

Wenden Sie sich bei schweren Verletzungen oder Krankheiten, insbesondere vor Klinikaufenthalten, bitte unverzüglich an die Notruf-Zentrale der ELVIA Assistance, damit die adäquate Behandlung sichergestellt und notfalls der Rücktransport veranlasst werden kann.

Bei Notfällen während der Reise ist die ELVIA Assistance 24 Stunden täglich für Sie da
Telefon +49.89.6 24 24 - 245
Fax +49.89.6 24 24 - 246

Für die Erstattung Ihrer vor Ort verauslagten Kosten reichen Sie bitte Originalrechnungen und/oder -rezepte ein.

Wichtig: Aus den Rechnungen müssen der Name der behandelten Person, die Bezeichnung der Erkrankung, die Behandlungsdaten und die einzelnen ärztlichen Leistungen mit den entsprechenden Kosten hervorgehen. Rezepte müssen Angaben über die verordneten Medikamente, die Preise und den Stempel der Apotheke enthalten.

Wichtig: Reichen Sie mit der Schadenmeldung den Versicherungsschein / Prämienrechnung oder die Reisebestätigung mit Nachweis des Versicherungsabschlusses ein!
2014-08-25T07:16:03Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 25.08.2014 um 09:16 Uhr
Guten Tag bazi,

ich habe noch ein paar Ergänzungen zur Antwort von Thomas Flächig Triebes.

Sie haben geschrieben, dass der Beitrag bis 2015 bezahlt worden ist. Somit genießen Sie Versicherungsschutz. Ihre Vertragsnummer können Sie bei der Abbuchung aus dem Verwendungszweck entnehmen und es reicht aus, wenn Sie die Vertragsnummer im Urlaub mit sich führen.

Ich gebe Ihnen noch einen Link, wo Sie sich die Notfallkarte ausdrucken können und wünsche Ihnen eine schöne und vor allem gesunde Urlaubszeit.

Liebe Grüße Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-08-25T07:34:59Z
  • Montag, 25.08.2014 um 09:34 Uhr
Hallo zusammen,
Danke für die prompten Antworten.
Aber welche Nummer soll ich jetzt im Notfall anrufen ?
Die von Thomas genannte +49.89.6 24 24 - 245
Oder die von Sven genannte auf der PDF: +49 89.67 85 12 34

Fragen über Fragen....
2014-08-25T07:53:10Z
  • Montag, 25.08.2014 um 09:53 Uhr
Guten Morgen bazi,

wir freuen uns immer über Fragen!

Die Spezialisten der Allianz Reisekrankenversicheurng erreichen Sie telefonisch unter der +49.89.92529.64520.
Im Notfall ist die Rufnummer auf der Service-Card die Richtige (+49.89.67851234).

Ergänzend zu Svens Antwort, die Versicherungsscheinnummer in Ihrem Verwendungszweck beginnt mit AK-.....

Falls Sie weitere Informationen zur Allianz Reisekrankenversicherung wünschen, schauen Sie einfach unter diesem Link: https://www.allianz.de/gesundheit/reisekrankenversicherung

Viele Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-08-25T08:14:12Z
  • Montag, 25.08.2014 um 10:14 Uhr
Alles klar

Danke
2014-08-25T08:26:47Z
  • Montag, 25.08.2014 um 10:26 Uhr
Die auf der Karte primär ! Ok ??

Dateianhänge
    😄