Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Holzi_sen

Auslandsschutz

Leider komme ich mit meinem Passwort und der Benutzerkennung nicht
in " Meine Allianz" rein. Warum ist mir nicht klar. Ich bin bei der
Allianz krankenversichert und möchte wissen ob und wenn ja in welchem
Umfang ich bei meinen Auslandsreisee die nicht länger als höchstens 2
Monate dauern versichert bin. Meine Vetragsnummer ist: xxxxxx und mein Name ist Wolfgang Holzhäuser. Dabei geht es nur um Reisen in das EU-Ausland und auch in Länder/Gebiete die derzeit als Risikogebiete gelte.

Mir
geht es aber nicht nur um den Fall einer Corona-Infektion, sondern
grundsätzlich um die Frage ob eine Behandlung und eventuell ein
Rücktransport nach Deutschland angedeckt ist.

Beste Grüße
Wolfgang Holzhäuser
Richtige Antwort
2020-10-12T11:33:32Z
  • Montag, 12.10.2020 um 13:33 Uhr
Hallo Holzi_sen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut mich, dass Sie unser Meine Allianz Portal nutzen möchten. Schade jedoch ist, dass die Technik Ihnen einen Strich durch die Rechnung macht. Gerne schauen wir uns näher an, warum der Login nicht funktioniert.

Bezüglich Ihrer Frage zur Auslandskrankenversicherung haken wir gerne bei unseren Kollegen der Leistungsabteilung nach.

Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre vollständigen Kontaktdaten, eine Rufnummer (mit einem Zeitraum, von wann bis wann, wir Sie erreichen können, ca. 1-3 Stunden) sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Wir befinden uns dort im geschützten Bereich und können individuell auf Ihr Anliegen eingehen, unter Einhaltung des Schutz Ihrer persönlichen Daten. Aus diesem Grund habe ich Ihre Vertragsnummer unkenntlich gemacht.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2020-10-16T11:56:53Z
  • Freitag, 16.10.2020 um 13:56 Uhr
Hallo Holzi_sen,

leider konnten wir bislang keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen. Daher gehe ich davon aus, dass Sie Ihr Anliegen auf einen anderen Weg klären konnten. Sollte dies nicht so sein, zögern Sie bitte nicht auf uns erneut zuzukommen.

Sie erreichen uns jederzeit unter allianzhilft.dialog@allianz.de

Alternativ erreichen Sie unsere zuständigen Kollegen wie folgt:

• "Meine Allianz" 0800 4520 104, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr
• Krankenversicherung 0800 4100 109, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄