Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
allversich725

Kontaktdaten aus meinem uralten Vertrag / Umzugsmeldung wie einreichen?

Hallo, ich habe einen uralten (mindestens seit 2008) "Auslandsreise-Krankenversicherung Jahrespolice Tarif R 30 inklusive Assistance-Leistungen" und zahle seither immer brav jährlich die 8,- Euro per Abbuchung durch die Allianz. Das darf auch gerne so weiterlaufen. Allerdings habe ich kaum Unterlagen dazu.
Ich weiß aber immerhin die fünfstellige "Kenn-Nr.", denn ich habe einen Durchschlag meines Versicherungsscheins. Ansonsten hängt daran lediglich eine uralte Broschüre mit allerlei Erklärungen und Kontaktdaten. Und ich schleppe seit Ewigkeiten das Kärtchen mit einer Telefonnummer in meiner Geldbörse umher.

Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. diese uralten Kontaktdaten überhaupt noch funktionieren, die angegebene Webadresse gibt es jedenfalls nicht mehr. Kann ich aktuellere Kundendaten bzw. Unterlagen wie eine aktualisierte Broschüre bekommen, die für mich inzwischen gelten?

Dazu kommt, dass ich dieses Jahr umgezogen bin und deshalb selbstverständlich schon versucht habe, meine neue Adresse mitzuteilen, aber keinerlei Bestätigung dafür erhalten habe. Irgendeinen Onlinezugang bei der Allianz, wie das heute häufig üblich ist, habe ich nicht und hatte ich nie. Aber ich hätte nichts dagegen, einen zu bekommen, nur wie mit diesem alten Kram?
Richtige Antwort
2021-12-14T16:03:31Z
  • Dienstag, 14.12.2021 um 17:03 Uhr
Hallo allversich725,


ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zugesandt. 

Änderungen zu Ihren persönlichen Daten können Sie einfach und bequem über unseren 
Online Service vornehmen. Hier finden Sie zahlreiche Onlineformulare und können über das Suchfenster nach weiteren Services schauen.


Sollte es vorkommen, dass Sie nicht das passende Formular finden oder sich unsicher sind, nutzen Sie gerne das allgemeine Kontaktformular. Nach Absenden wird Ihre Anfrage / Ihr Änderungswunsch den zuständigen Kolleg:innen automatisch für die Bearbeitung zugeteilt.

Übrigens mit unserem Online Versicherungsordner Meine Allianz können Sie derartige Änderungen noch einfacher vornehmen. Hier wählen Sie auf Ihrer Nutzeroberfläche einfach "Meine Daten" und können alle Anpassungen treffen, die benötigt sind.

Meine Allianz ist ein kostenfreier Service, mit welchem Sie per Web und App alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz einsehen können. Hierzu gehören u.a. Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung. Aber auch exklusive Prämien sowie unser Vorteilsprogramm.

Für weitere Fragen zu Ihrer Reisekrankenversicherung erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 

Ich hoffe, wir konnten Ihnen behilflich sein. 

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2021-12-14T15:08:21Z
  • Dienstag, 14.12.2021 um 16:08 Uhr
Hallo allversich725,

gerne kümmere ich mich darum, dass Sie aktuelle Unterlagen erhalten. Senden Sie uns dazu bitte die Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald uns Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-12-14T15:24:04Z
  • Dienstag, 14.12.2021 um 16:24 Uhr
Ok, danke, meine Mail ist raus.
2021-12-14T15:33:01Z
  • Dienstag, 14.12.2021 um 16:33 Uhr
Hallo allversich725,


vielen Dank. Wir haben Ihre Mail erhalten und werden in Kürze darauf antworten.


Beste Grüße

Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2021-12-14T16:03:31Z
  • Dienstag, 14.12.2021 um 17:03 Uhr
Hallo allversich725,


ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zu Ihrem Anliegen zugesandt. 

Änderungen zu Ihren persönlichen Daten können Sie einfach und bequem über unseren 
Online Service vornehmen. Hier finden Sie zahlreiche Onlineformulare und können über das Suchfenster nach weiteren Services schauen.


Sollte es vorkommen, dass Sie nicht das passende Formular finden oder sich unsicher sind, nutzen Sie gerne das allgemeine Kontaktformular. Nach Absenden wird Ihre Anfrage / Ihr Änderungswunsch den zuständigen Kolleg:innen automatisch für die Bearbeitung zugeteilt.

Übrigens mit unserem Online Versicherungsordner Meine Allianz können Sie derartige Änderungen noch einfacher vornehmen. Hier wählen Sie auf Ihrer Nutzeroberfläche einfach "Meine Daten" und können alle Anpassungen treffen, die benötigt sind.

Meine Allianz ist ein kostenfreier Service, mit welchem Sie per Web und App alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz einsehen können. Hierzu gehören u.a. Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung. Aber auch exklusive Prämien sowie unser Vorteilsprogramm.

Für weitere Fragen zu Ihrer Reisekrankenversicherung erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 

Ich hoffe, wir konnten Ihnen behilflich sein. 

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-12-14T16:08:02Z
  • Dienstag, 14.12.2021 um 17:08 Uhr
Top! Danke, mit den Infos aus der letzten E-Mail bin ich äußerst zufrieden und auch damit, dass das hier alles echt richtig schnell ging! Supergut! Allen beste Gesundheit und schöne Feiertage! 👍
2021-12-14T16:12:50Z
  • Dienstag, 14.12.2021 um 17:12 Uhr
Hallo allversich725,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Wir freuen uns, dass wir Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten. 

Ihnen ebenfalls schöne Feiertage und für die Gesundheit nur das Beste. 


Beste Grüße

Franzi 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄