Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Rene Roderburg

Wieso reagiert die Alianz nicht auf meine Schadenmeldung?

Guten Tag, ich habe am 06.10.2021 einen Schaden gemeldet da ich im Urlaub erkrankt bin.

Dies sollte ich Online über das Schadenportal machen.

Sie haben von mir alle Informationen bekommen.

Erstmal hat es 4 Wochen gedauert bis sich im Portal etwas getan hat, seitdem nichts mehr.

Als ich erneut anrief wurde mir gesagt "Ich wäre bei Ihnen falsch und wäre auch nicht versichert"

Ich habe meine Reisekrankenversicherung über meine Kreditkarte meiner Hausbank, diese hat mir auch bestätigt das ich versichert bin.

Nunmehr warte ich ca 6 Wochen schon auf eine Stellungnahme der Allianz bzw. auf den Schadenersatz.

Wir reden hier ja nicht von 100 Euro sondern von mehr als 1000 Euro, die ich in Vorkasse gehen musste.


Ich würde jetzt gerne von Ihnen wissen wann ich mit der Schadenersatzzahlung rechnen kann.


Grüße Roderburg


Richtige Antwort
2021-11-15T19:12:07Z
  • Montag, 15.11.2021 um 20:12 Uhr
Hallo Rene Roderburg,

ich kann Ihren Unmut verstehen, denn schließlich wünscht man sich im Schadenfall eine schnelle Regulierung.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen und frage bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nach. Da ich dafür Ihre Daten benötige, senden Sie mir bitte Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Nehmen Sie in Ihrer E-Mail am besten auch Bezug zu Ihrer Anfrage hier im Forum, dies erleichtert die Zuordnung.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-11-19T11:33:21Z
  • Freitag, 19.11.2021 um 12:33 Uhr
Guten Tag Rene Roderburg,

ich habe Ihnen soeben abschließend per E-Mail geantwortet.

Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄