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Abbes Jradi

Erreichbarkeit - Ist es normal über einen Monat auf eine Rückmeldung zu warten ?

Ich habe vor meinem Sommerurlaub diesen Jahres eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. 

Leider wurde ich dann im Urlaub auch krank. Hab dann im Nachhinein nach meiner Ankunft alles eingereicht und warte nun seit 5 Wochen (!) auf eine Rückmeldung.

In der Vergangenheit hatte ich diverse Versicherungen bei anderen Anbietern, aber so wurde mir mir noch nicht umgegangen. 

Auf 3 Mail wurde bis jetzt nicht geantwortet, bei den anrufen hängt man 30, 40, … min in der Warteschlange und am Ende wird einfach automatisch aufgelegt.


Dafür das man Geld bezahlt um optimal versichert zu sein, aber dann im Schadenfall so im Stich gelassen wird, absolut bedenklich und lässt mich in Zukunft doch stark überlegen, ob die Allianz mein Ansprechpartner bleibt. 


Ich erwarte und wünsche eine Rückmeldung 

Richtige Antwort
2022-09-10T06:09:15Z
  • Samstag, 10.09.2022 um 08:09 Uhr
Hallo Abbes Jradi,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt?

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Uns ist bekannt, dass es aufgrund der nach wie vor angespannten Situation, anhaltende Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine weiterhin ein drastisch gestiegenes Schadensaufkommen bei AllianzTravel gibt.
Ergo kann Allianz Travel die eingehende Schadenmeldungen und Anfragen aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Gerne bin ich bei Ihrem Anliegen behilflich. Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße und alles Gute
Judy
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2 Kommentare
2022-09-12T09:10:20Z
  • Montag, 12.09.2022 um 11:10 Uhr
Hallo Abbes Jradi,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.


Ich habe Ihnen soeben auf Ihre E-Mail geantwortet. Die
zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen innerhalb einer Woche antworten.


Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der
Kolleg:innen in meiner E-Mail.


Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.


Beste Grüße

Ines

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