Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Verlängert sich Reisekrankenversicherung automatisch?

Guten Tag,

ich habe vor gut einem Jahr im Vorfeld meines Skiurlaubs eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen. In wenigen Tagen geht es nun erneut zum Skifahren. Jetzt wollte ich fragen, ob sich die Versicherung automatisch um ein weiteres Jahr verlängert oder ob ich sie erneut abschließen muss? Danke schonmal.

Viele Grüße!

Richtige Antwort
2016-02-04T09:38:35Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 04.02.2016 um 10:38 Uhr
Hallo jangeissler,

Sie haben sich also für die aktive Erholung entschieden? Wo soll´s denn hingehen?

Bezüglich Ihrer Reisekrankenversicherung (Jahrespolice) kann ich Sie beruhigen. Wenn Sie nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt und den Beitrag ganz normal weitergezahlt haben, verlängert sich Ihre Reisekrankenversicherung automatisch um ein Jahr.

Hier möchte ich Ihnen einen Tipp geben, wie Sie Ihren Vertragsstand jederzeit einsehen können. Es geht um das Meine Allianz Portal. Dieses fungiert als elektronischer Versicherungsordner und bietet neben der Vertragsverwaltung auch noch ein Vorteilsprogramm und Gewinnspiele an. Schauen Sie doch einfach mal rein 

Ich wünsche Ihnen einen schneereichen Urlaub und kommen Sie gesund wieder!

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2016-02-04T12:15:15Z
  • Donnerstag, 04.02.2016 um 13:15 Uhr
Hallo Jg08,
wenn Ihr eine Jahrespolice abgeschlossen habt, dann verlängert diese sich um ein weiteres Jahr. Falls Ihr aber eine einmalige Versicherung nur für den Zeitraum eures Urlaubs abgeschlossen hattet (z.B. 7 Tage), dann benötigt Ihr eine neues Versicherung.

@ Cornelia: Die aktuellen Tarife haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
2016-02-04T12:38:15Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 04.02.2016 um 13:38 Uhr
Hallo preusu,

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin tatsächlich von einer Jahrespolice ausgegangen. Somit ist Ihr Zusatz eine sehr wertvolle Information.

Die Kündigungsfrist habe ich angepasst.

Liebe Grüße und auf weiterhin tolle Antworten von Ihnen

Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄