Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Julia S.

Rechnung offen seit August 2020 - wann zahlt die Allianz Travel endlich?!?

Auslandskrankenversicherung über Vermittler Mawista: 

Ich musste im August 2020 in Shanghai operiert werden und die Allianz Travel scheint es moralisch in Ordnung zu finden Rechnungen der Vor- und Nachuntersuchungen der OP einfach unbezahlt zu lassen und sich totzustellen. 

Seit 1,5 Jahren versucht das Krankenhaus mit Ihnen Kontakt aufzunehmen - und bis auf Eingangsbestätigungen gibt es keinerlei Reaktionen. Am Telefon werde ich ständig nur vertröstet und mir wird gesagt, dass sich jemand aus der Schadenabteilung bei mir meldet. Was dann nie passiert. 

Nun will das Krankenhaus in Shanghai das Inkasso-Büro "auf mich ansetzen" und Sie von der Allianz Travel schweigen einfach weiter. 

KÖNNTEN SIE BITTE IHRER VERDAMMTEN PFLICHT NACHKOMMEN UND DIESE RECHNUNGEN ENDLICH BEGLEICHEN?! 

Das kann doch alles nicht Ihr Ernst sein... Nun muss ich mich zusätzlich zu der medizinischen Belastung noch mit diesem Kram rumärgern - seit 1,5 JAHREN!!!

Tun Sie endlich was. 

Danke!

Richtige Antwort
2022-05-11T06:08:48Z
  • Mittwoch, 11.05.2022 um 08:08 Uhr
Guten Morgen Julia S,

Ihren Ärger kann ich verstehen, natürlich sind die derzeitigen Bearbeitungszeiten bei Allianz Travel alles andere als vorzeigbar und ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Wurde bereits ein Schadensfall bei Allianz Travel angezeigt, kann der Bearbeitungsstand Online eingesehen werden.  Um Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich sein zu können, benötige ich folgende Daten von Ihnen:

- die Schadens- bzw. Vorgangsnummer
- sofern Sie nicht der Vertragsinhaber sind, den Vor- und Familiennamen
- die aktuelle Postanschrift
- das Schadensdatum
- gern eine Rückrufnummer mit Rückrufzeitraum für eine mögliche telefonische Nachfrage / Klärung.

Ihre Daten senden Sie bitte mit dem Hinweis auf Ihren Usernamen aus diesem Forum an unseren E-Mail-Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise, da die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u. a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Nach dem Erhalt Ihrer Daten werde ich mich um schnellstmöglich Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-05-16T09:02:29Z
  • Montag, 16.05.2022 um 11:02 Uhr
Hallo Julia S,

die Kolleg:innen der Fachabteilung haben uns heute eine Mitteilung zu Ihrem Anliegen zukommen lassen. Hierzu habe ich Ihnen eine separate E-Mail zugesendet.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄