Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
AliLanz

Versicherungsbestätigung MeineGesundeReise

Hallo Allianz,

ich habe online die Auslandskrankenversicherung MeineGesundeReise abgeschlossen, aber keinerlei Bestätigungsmail dazu bekommen und habe daher keine Kundennummer o.ä..
Die Versicherungsbestätigung als PDF konnte ich nicht herunterladen, weil Ihre Website ******** ist.
Auf eine E-Mail vom 18.6. um ca. 19:00 habe ich bislang keine Antwort bekommen außer das "Wir bedanken uns für Ihre Anfrage".

Ist das der Standardservice bei Ihnen?

Werde ich nun auf meiner Reise versichert sein? Wie soll ich das
nachweisen? Wird irgendwann das Geld für die Versicherung abgebucht?
Soll ich die Versicherung nochmal abschließen und wird es dann sicher
nicht doppelt abgebucht?
Richtige Antwort
2018-07-02T06:15:12Z
  • Montag, 02.07.2018 um 08:15 Uhr
Hallo AliLanz,

zunächst einmal freut es mich, dass Sie sich für die Reisekrankenversicherung der Allianz entschieden haben. Weniger schön ist allerdings, dass Sie die Versicherungsbestätigung nicht herunterladen konnten.

Ich kümmere mich gern darum, dass Sie die Versicherungsbestätigung erhalten. Dafür benötige ich jedoch Ihre Daten. Bitte senden Sie mir Ihren Namen, Ihren Usernamen hier im Forum sowie Ihre vollständige Adresse per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Alternativ können Sie sich auch an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Vertragsabteilung in der Krankenversicherung wenden. Diese kümmern sich ebenfalls gern darum, dass Sie die Versicherungsbestätigung erhalten. Die Vertragsabteilung erreichen Sie normalerweise Montag - Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109, derzeit jedoch nur eingeschränkt von 8:00 – 18:00 Uhr.

Die Abbuchung des Beitrages erfolgt einige Tage nach Abschluss der Versicherung, spätestens jedoch zum Vertragsbeginn. Dabei wird bei der Abbuchung von Ihrem Konto im Verwendungszweck Ihre Vertragsnummer angegeben.

Damit Sie auf Ihrer Reise alle wichtigen Angaben im Bedarfsfall sofort zur Hand haben, gebe ich Ihnen schon mal unsere Notfallkarte mit.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄