Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Lisa

Englischsprachiger Nachweis

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mein Freund und ich planen eine Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate und den Oman. Wir möchten dort vom 9.4. bis maximal 27.5. reisen und überlegen daher, eine Auslandskrankenversicherung bei Ihnen abzuschließen bzw. hat mein Freund vor wenigen Tagen eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und ich möchte eine solche abschließen (Jahres-Reise-Krankenschutz, Reisen bis 56 Tage/Reise)

Laut Information auf der Seite des Auswärtigen Amtes, muss bei Einreise in den Oman außerdem ein Nachweis eines einmonatigen Krankenversicherungsschutzes, der auch Behandlungskosten im Fall einer Corona-Erkrankung abdeckt, vorgelegt werden. 

Wir benötigen kurzfristig (!) nach Abschluss der Versicherung einen entsprechenden Nachweis. Ist es möglich einen solchen kurzfristig zu erhalten? Leider reagiert die Allianz seit über einer Woche nicht auf Mails und in der Hotline geht auch nach einer Stunde in der Warteschleife keiner an das Telefon. 
Wie kann ich Sie erreichen und/oder einen solchen Nachweis erhalten?

Falls ein solcher Nachweis nicht kurzfristig möglich ist, müssen wir leider von einem Abschluss der Versicherung Abstand nehmen bzw. diese widerrufen, was wir sehr schade fänden, da wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Beste Grüße
Richtige Antwort
2022-03-28T16:05:29Z
  • Montag, 28.03.2022 um 18:05 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Lisa,

ein Arztbesuch oder eine Behandlung im Ausland oder ein Krankenrücktransport ins Heimatland kann schnell teuer werden, da die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten nicht bzw. oft nicht vollständig trägt.

Gerne bin ich bei Ihrem Anliegen behilflich. Senden Sie mir dazu eine Email mit den folgenden Daten:


• Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen
• Ihren Usernamen hier im Forum
• Ihre aktuelle Postadresse
• Ihre Vertragsnummer/Antragsnummer (falls vorhanden)  an allianzhilft.dialog@allianz.de


Sobald mir diese Daten vorliegen, werde ich Ihr Anliegen sofort an die zuständigen Kollegen der Allianz Travel weiterleiten. 


Warum diese Vorgehensweise?
Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Daher sind wir auf die Rückmeldung der Kolleg:innen angewiesen. 


Informationen zu den Corona Leistungen im Überblick finden Sie hier - Gültig für alle Verträge, die ab Juni 2021 (AVB21) direkt über Allianz Travel abgeschlossen wurden.


Empfehlenswert: Reisen während der Pandemie nutzen Sie Allyz.

Allyz hält Ihnen den Rücken frei - Allyz bietet alle Informationen die Sie zur Reisevorbereitung brauchen aus einer Hand und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile während des Reisens.


Beste Grüße
Jenny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-03-29T11:10:15Z
  • Dienstag, 29.03.2022 um 13:10 Uhr
Hallo Lisa,

die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel informierten mich im cc über die Erledigung Ihres Anliegens.

Ich möchte Ihnen den All-in-One Reisebegleiter Allyz ans Herz legen. Dieser hält Ihnen bei Reisen während der Pandemie den Rücken frei.  Für Ihre bevorstehende Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate und den Oman wünsche ich Ihnen alles Gute sowie tolle Erlebnisse.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄