Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Bekomme ich nach der Anmeldung zur Auslandskrankenversicherung eine Bestätigung?

Und wenn ja - wie lange dauert es und auf welchem Wege (Email oder Postweg) erreicht sie mich?

Gibt es sonst eine alternative Möglichkeit, kurzfristig herauszubekommen, ob ich schon versichert bin oder nicht? Ich fahre morgen in den Snowboardurlaub und bin gerade stutzig geworden, dass ich nach meiner Anmeldung am letzten Wochenende noch keine Bestätigung erhalten habe.

Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß!
Eike

Richtige Antwort
2015-01-30T19:58:02Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 30.01.2015 um 20:58 Uhr
Hallo Eike,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie bekommen keine Bestätigung auf dem Postweg oder per E-Mail zugesandt.
Im Laufe des Vertragsabschlusses haben Sie die Möglichkeit sich diese Bestätigung auszudrucken oder abzuspeichern.
Es ist aber gar kein Problem, wenn dies nicht passiert ist.
Eine Versicherungsscheinnummer müssen Sie auch nicht mit in den Urlaub nehmen.

Ich habe Ihnen unsere Notfallkarte angehangen. Laden Sie sich diese einfach runter und legen sie mit in Ihr Gepäck.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, dann senden Sie uns kurz Ihre Kontaktdaten per E-Mail. Wir prüfen diese umgehend und rufen Sie in diesem sehr kurzfristigen Fall auch gerne zurück.
Schicken Sie uns die Daten bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de
Ich schau mir den Fall dann gerne an und melde mich bei Ihnen.

Wenn Ihnen die Notfallkarte ausreicht, dann wünsche ich Ihnen schon mal einen schönen Urlaub.
Kommen Sie gesund wieder. Ich wünsche "Hals und Beinbruch".

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2015-01-30T21:55:04Z
  • Freitag, 30.01.2015 um 22:55 Uhr
Ahhhhhh, natürlich! Jetzt erinnere ich mich, dass ich die ganzen Dokumente bei der Anmeldung als PDF abgespeichert habe! Inklusive "Versicherungsbestätigung Reisekrankenversicherung"...

Ich denke meine Frage hat sich damit mehr als erledigt! Vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. den nötigen Denkanstoss!

Ihnen auch ein schönes Wochenende.
Eike

Dateianhänge
    😄