Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Irrtümlich Reisekrankenversicherung abgeschlossen

Da ich vor 3 Wochen versucht hatte bei der Allianz eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, jedoch keine Bestätigung bekommen habe und kein Geld abgezogen wurde, habe ich mich anderweitig umgeschaut und bin auch fündig geworden. Nun bin ich bei einer anderen Firma aber sehe Grade, dass nun doch geld abgebucht wurde? 

Kann ich das Geld zurück verlangen?


Mit freundlichen Grüßen



L.Ott

Richtige Antwort
2019-02-26T14:27:13Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 26.02.2019 um 15:27 Uhr

Hallo Linus Ott,

in der Regel erhalten Sie bei einem Abschluss einer Reisekrankenversicherung alle Unterlagen per E-Mail. Teilweise landen diese E-Mails im Spam-Ordner. Hatten Sie dort auch nachgesehen?

Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen genauer an. Bitte schicken Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer (finden Sie im Verwendungszweck) und Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Alternativ können Sie die Vorgehensweise auch mit meinen Kollegen in der Vertragsabteilung telefonisch besprechen. Meine Kollegen erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100109 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, derzeit jedoch nur von 08:00-18:00 Uhr).


Viele Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2019-03-02T12:18:30Z
  • Samstag, 02.03.2019 um 13:18 Uhr
Guten Tag Linus Ott,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Reisekrankenversicherung bereits klären konnten.
Warum frage ich, einen Maileingang von Ihnen konnte ich nicht zuordnen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄