Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Doppelte Auslandskrankenversicherung

Guten Abend,

ich habe letztes Jahr eine Auslandskrankenversicherung bei Ihnen abgeschlossen.
Da ich der Meinung war, dass die Versicherung automatisch ausläuft, habe ich vor kurzem wieder eine Versicherung abgeschlossen.
Nun habe ich gesehen, dass die die letzte Versicherung sich automatisch verlängert hat und ich im Moment quasi doppelt auslandskrankenversichert bin und somit auch doppelt bezahlt habe.
Besteht noch eine Möglichkeit eine der Versicherung zu stornieren und eine Rücklastschrift einzuleiten?

Mit freundlichem Gruß
S. P.

5 Kommentare
2015-09-10T16:12:24Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 10.09.2015 um 18:12 Uhr
Guten Abend Swen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen diese Frage nicht sofort beantworten kann. Da mir Ihre Vertragsdetails nicht vorliegen, kann ich den Sachverhalt nicht genauer prüfen.

Dafür stehen Ihnen gerne meine Kolleginnen und Kollegen der Vertragsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 080041 00 109 (montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr) zur Verfügung.


Als Alternative, können Sie mir eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und den Versicherungsnummern an allianzhilft.dialog@allianz.de senden. Dann kann ich mir den Vorgang anschauen und Ihre Daten bleiben dabei geschützt.

Freundliche Grüße und einen angenehmen Abend.

Jens
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-10T16:20:21Z
  • Donnerstag, 10.09.2015 um 18:20 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich schicke sämtliche Daten per eMail.
2015-09-10T16:26:17Z
  • Donnerstag, 10.09.2015 um 18:26 Uhr
Ja Sie können die ältere Versicherung aufgrund der Doppelversicherung (wenn sie beim gleichen Anbieter ist) kündigen. Bitte die neue Vertragsnummer auf der Kündigung mit angeben.
2015-09-10T16:38:32Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 10.09.2015 um 18:38 Uhr
Hallo Swen,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie ich Ihnen über die E-Mail mitgeteilt habe, wurde diese soeben an meine zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

@ preusu vielen Dank für Ihre Antwort.

Ihnen beiden einen angenehmen Abend.

Freundliche Grüße
Jens
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-11T07:08:52Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 11.09.2015 um 09:08 Uhr
Guten Morgen Swen,

ich habe soeben die Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass der Vorgang geprüft und erledigt wurde.

Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen ein Schreiben. Bitte warten Sie den Posteingang ab.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
Nadine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄