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PSBrln

Erreichbarkeit / Stand

Guten Tag,


ich habe am 21.12.2018 eine Auslandskrankenversicherung mit Real Time-Schutz abgeschlossen. Der Online-Abschluss verlief problemlos. Am 05.01.2019 habe ich mich per E-Mail an service-reise@allianz.com gewandt, da weder die angekündigte Lastschrift am 02.01.2019 durchgeführt wurde, noch die Real Time-Karte angekommen ist.


Die Abbuchung der Prämie erfolgte dann am 08.01.2019, aber die Real Time-Karte ist immer noch nicht da (laut Webseite Zustellung innerhalb von 4-5 Werktagen). Eine Antwort auf meine Mail habe ich ebenfalls nicht erhalten. Außerdem habe ich heute 2 x 20 Minuten unter der 089/62424-460 in der Warteschleife gehangen, ohne jemanden ans Telefon zu bekommen.


Neben der schlechten Erreichbarkeit und einer nichtbeantworteten Mail hoffe ich doch sehr, dass die Erreichbarkeit im Notfall gegeben ist und mir auf diesem Wege eine Info zugeht, wann ich mit der Real Time-Karte rechnen kann.


Ich habe mich bewusst für die Allianz mit hoher Prämie entschieden, da mir besonders im Bereich der Auslandskrankenversicherung eine gute Erreichbarkeit wichtig ist. Meine bisherige 08/15-Versicherung, die in Vergleichen nicht gut weg kommt, hat meine Anfragen schnell und ohne große Wartezeit beantwortet.


Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Richtige Antwort
2019-01-14T17:39:10Z
  • Montag, 14.01.2019 um 18:39 Uhr
Hallo PSBrln,

es tut mir leid, wenn Sie Ihre Karte noch nicht erhalten.

Um Genaueres dazu sagen zu können, benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen. Ihre Daten schicken Sie bitte an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich werde mich dann zu Ihrer Anfrage mit meinen zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Warum ist das notwendig? Der Real-Time Reiseschutz wird ausschließlich durch unser Tochterunternehmen der Allianz Global Assistance betreut und bearbeitet. Sobald ich Ihre Daten vorliegen habe, werde ich mich sofort mit meinen Kollegen in Verbindung setzen.

Für unser Mitleser, welche sich auch für den Real-Time Reiseschutz interessieren, finden hier weitere Produktinformationen:

https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/

Viele Grüße
Franzi

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Richtige Antwort
2019-01-14T17:39:10Z
  • Montag, 14.01.2019 um 18:39 Uhr
Hallo PSBrln,

es tut mir leid, wenn Sie Ihre Karte noch nicht erhalten.

Um Genaueres dazu sagen zu können, benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen. Ihre Daten schicken Sie bitte an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich werde mich dann zu Ihrer Anfrage mit meinen zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Warum ist das notwendig? Der Real-Time Reiseschutz wird ausschließlich durch unser Tochterunternehmen der Allianz Global Assistance betreut und bearbeitet. Sobald ich Ihre Daten vorliegen habe, werde ich mich sofort mit meinen Kollegen in Verbindung setzen.

Für unser Mitleser, welche sich auch für den Real-Time Reiseschutz interessieren, finden hier weitere Produktinformationen:

https://www.allianz-reiseversicherung.de/reiseversicherung/realtime/

Viele Grüße
Franzi

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2019-01-21T15:46:08Z
  • Montag, 21.01.2019 um 16:46 Uhr
Hallo PSBrln,

nach Weiterleitung Ihres Anliegens an die zuständigen Kollegen haben wir eine Rückmeldung erhalten. Diese habe ich Ihnen via E-Mail zukommen lassen.
Sollten Sie erneut Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf meine Kollegen und mich hier im Forum oder per E-Mail zu.

Beste Grüße
Vanessa
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