Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Pialein26

Wie lange dauert Abrechnung bei Auslandsreisekrankenversicherung

Wir mussten leider im Urlaub die Auslandsreisekrankenversicherung in Anspruch nehmen.

Die Unterlagen haben wir direkt am 22.06.2022 eingereicht, bis heute keinerlei Meldung hierzu erhalten, außer das "Begrüßungsschreiben". 

Es waren "nur" 400 Euro, aber trotzdem würden wir endlich mal unser Geld haben wollen...


Wie lange dauern denn diese Bearbeitungen?? 

Normalerweise sollten keinerlei Rückfragen bestehen, weil es sich um ärztlich belegte Rechnungen handelt.

Richtige Antwort
2022-09-06T08:25:25Z
  • Dienstag, 06.09.2022 um 10:25 Uhr
Hallo Pialein26, 


vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt? 


Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Senden Sie mir dazu bitte folgende Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


  • Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum 
  • Ihre Anschrift und auch
  • Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer 

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.


Warum diese Vorgehensweise? 

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). 

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. 


Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.  


Kleiner Hinweis


Bitte haben Sie aktuell ein wenig Geduld der Allianz Travel. 

Diese erhält überdurchschnittlich viele Anfragen. 

Dadurch kann sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage verzögern. 


Beste Grüße 

Loreen 


Für unsere Mitleser:innen


Warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel immer noch so lange an? 

Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. 

Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. 


Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. 


Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. 

Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-09-06T09:27:50Z
  • Dienstag, 06.09.2022 um 11:27 Uhr
Hallo Pialein26,


den Eingang Ihrer E-Mail habe ich erhalten.

Sie erhalten in kürze eine Rückmeldung per E-Mail.


Beste Grüße und eine angenehme Restwoche

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄