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Kiki

Viel zu lange Bearbeitungszeit bei Auslandsreisekrankenversicherung

Im Mai 2022 habe ich mir in den USA eine Verletzung zugezogen. An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass die Betreuung durch die Allianz Travel großartig gewesen ist!!! Schnelle, hilfreiche und kompetente Telefonate und Mails!


Aber jetzt geht es um die Erstattung der Rechnungen von Flug Upgrade und Krankenhaustechnungen - insgesamt ca. 3000 Euro. Ich habe die Rechnungen über Mail und das Portal eingereicht. Da ich im Portal leider keine Informationen zum Bearbeitungsstand finden konnte, habe ich  gestern bei der Hotline angerufen. Eine Dame in sehr gebrochenem Deutsch konnte mir nur sagen, dass der Fall noch nicht abgeschlossen ist. Nachdem ich mehr erfahren wollte und um einen zuständigen Gesprächspartner gebeten habe, bekam ich zur Antwort, dass die Kollegen nicht erreichbar seien und die Bearbeitungszeit bei mindestens 10 Wochen liegt. 


Dieser Zustand ist unhaltbar. Einen  Betrag in dieser Höhe können wir nicht so lange vorstrecken. 


Ich bitte um Hilfe! Ich habe bisher weder eine Bestätigung noch eine Meldung erhalten, ob die Unterlagen ausreichend sind. Wir benötigen das Geld spätestens Ende des Monats. 


MfG Kiki 

Richtige Antwort
2022-07-06T13:47:38Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 15:47 Uhr
Hallo Kiki,

ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße und alles Gute
Jenny
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3 Kommentare
2022-07-08T15:18:06Z
  • Freitag, 08.07.2022 um 17:18 Uhr
Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich um meinen Fall gekümmert haben.

Ich habe heute ein Schreiben der Versicherung erhalten. Der Fall wurde bearbeitet und gelöst. Innerhalb einer Woche soll der Betrag bei mir eingehen.

Super! Vielen Dank! Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Gruß
Kiki
2022-07-08T15:27:34Z
  • Freitag, 08.07.2022 um 17:27 Uhr
Hallo Kiki,

es freut mich zu lesen, dass wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein konnten und Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Sie haben noch Fragen oder benötigen unsere Hilfe?
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute für Sie
Loreen
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