Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Blutuntersuchung bei Haarausfall

Zählt die Auslandskrankenversicherung eine Blutuntersuchung bei plötzlichem starkem Haarausfall ???
Richtige Antwort
2018-04-24T06:38:56Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 24.04.2018 um 08:38 Uhr

Guten Morgen KaPe,


ich hoffe, Sie fragen nur rein vorsorglich? Die Kostenübernahme hängt von folgenden Faktoren ab.


Ist es eine plötzlich auftretende Erkrankung, die akut auftritt? Die Krankheit war vor Reiseantritt nicht bekannt bzw. es war nicht damit zu rechnen, dass die Krankheit auftritt? Die dringende medizinisch notwendige Behandlung ist unumgänglich?


Sie sehen, eine allgemeine Deckungszusage ist hier im Forum nicht möglich. Die von mir genannten Punkte müssen im Detail geprüft werden. Da ich aus Ihrer Frage nicht herauslesen kann, ob Sie in den Urlaub starten wollen oder bereits im Ausland sind, gebe ich Ihnen die Rufnummern der zuständigen Kollegen.


Wenn Sie noch in Deutschland sind und den Urlaub gerade planen erreichen Sie die Mitarbeiter unter der 0800/4100109 (Mo-Fr 8-20 Uhr- derzeit nur von 8.18 Uhr erreichbar). Dort können Sie das Ganze detailliert Schildern und erhalten dann die Informationen für die weitere Vorgehensweise.


Sie sind bereits im Urlaub und sind unsicher, wie Sie weiter verfahren sollen? Dann wenden Sie sich an die Mitarbeiter unter der +49 89.67 85 12 34 (rund um die Uhr erreichbar).


Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zum Teil beantworten und wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub. Kommen Sie gesund zurück.


Liebe Grüße


Sven


PS: Ich hänge Ihnen die Notfallkarte für den Fall der Fälle mit an. Speichern Sie diese einfach ab oder drucken Sie sie aus.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2018-04-24T23:40:37Z
  • Mittwoch, 25.04.2018 um 01:40 Uhr
Vielen Dank für die erste Hilfe. Ich frage nicht vorsorglich eher viel zu Spät. Die Allianz ist telefonisch leider sehr schlecht zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ka Pe
2018-04-25T06:23:57Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 25.04.2018 um 08:23 Uhr
Hallo KaPe,

es tut mir leid, dass Sie die Mitarbeiter von der Privaten Krankenversicherung telefonisch nur schwer erreichen können.
Damit Sie nicht ständig erfolglos telefonieren müssen, biete ich Ihnen meine Hilfe an. Senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrem Usernamen und idealerweise der Vertragsnummer zu. Sie finden mich jederzeit hier:

allianzhilft.dialog@allianz.de

So bleiben Ihre persönlichen und vertragsbezogenen Angaben geschützt, und wir können gemeinsam von dort aus weitermachen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄