Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Familienauslandskrankenversicherung / Alter Vertrag

Guten Tag, wir haben schon seit einigen Jahren Ihre Auslandskrankenversicherung (Familien). Diese erneuert sich automatisch jedes Jahr - nun fliegen wir zum ersten Mal in die USA. Wir sind uns nun unsicher, ob dort dann auch alles abgesichert ist (wie in Ihren Leistungen beschrieben)? Da wir die Versicherung schon sehr lange haben und wir den Ausdruck über die jeweiligen Leistungen zu unserem Abschluß nicht mehr haben - fragen wir uns, ob mittlerweile in einer neuen Auslandskrankenversicherung - der Jahresbetrag ist zu unserem Vertrag etwas höher - noch mehr Leistungen abgedeckt sind.

Richtige Antwort
2015-11-23T13:04:02Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 23.11.2015 um 14:04 Uhr
Hallo Frau Damm,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten gesandt haben. Meine Kollegen haben Ihre Anfrage umgehend bearbeitet.

Der aktuelle versicherte Tarif, bietet auch Schutz in den USA. Sie bekommen in den nächsten Tagen Unterlagen per Post zugeschickt aus denen Sie die Leistungen entnehmen können. Zudem legen wir ein Prospekt zum aktuellen Tarif bei. Dieser bietet zusätzlich auch den medizinisch sinnvollen Rücktransport mit an.

Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen viel Spaß und Erholung, wenn dann soweit ist.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2015-11-23T10:43:36Z
  • Montag, 23.11.2015 um 11:43 Uhr
Hallo Frau Damm,


da haben Sie sich aber ein sehr schönes Urlaubsziel ausgesucht.

Gern unterstütze ich Sie und schaue gemeinsam mit Ihnen, ob Ihr Vertrag auf dem neusten Stand ist.
Hierzu benötige ich Ihre Versicherungsscheinnummer.

Bitte senden Sie mir diese bestenfalls mit Ihren vollständigen Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de
Sobald ich Ihre E-Mail habe, schaue ich mir den Vertrag an.

Alternativ, können Sie sich auch gern direkt an meinen Kollegen der Krankenversicherungsabteilung unter folgender kostenfeien Rufnummer wenden: 0800/4100109 (Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr)

Meine Kollegen, haben uneingeschränkten Zugriff auf Ihren Vertrag und können Ihnen auch gleich einen Bestätigung zuschicken.

Viele Grüße und einen erholsamen Urlaub, wenn es dann soweit ist.
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2015-11-23T13:04:02Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 23.11.2015 um 14:04 Uhr
Hallo Frau Damm,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten gesandt haben. Meine Kollegen haben Ihre Anfrage umgehend bearbeitet.

Der aktuelle versicherte Tarif, bietet auch Schutz in den USA. Sie bekommen in den nächsten Tagen Unterlagen per Post zugeschickt aus denen Sie die Leistungen entnehmen können. Zudem legen wir ein Prospekt zum aktuellen Tarif bei. Dieser bietet zusätzlich auch den medizinisch sinnvollen Rücktransport mit an.

Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen viel Spaß und Erholung, wenn dann soweit ist.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-11-23T17:19:57Z
  • Montag, 23.11.2015 um 18:19 Uhr
Wie kann ich herausfinden, ob unser aktuell versicherter Tarif ebenfalls Schutz für die USA bietet? Mit wem muss ich mich in Kontakt setzen, um das herauszufinden?

Danke!
2015-11-23T17:33:23Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 23.11.2015 um 18:33 Uhr
Guten Abend superbayer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Meine Kollegin hatte den Vertrag bereits für Sie überprüfen lassen und Ihnen die gewünschte Info bezüglich des Versicherungsschutzes in den USA gegeben.

Wenn Sie noch weitere Fragen zur Ihrem Auslandsreisekrankenvertrag haben, können Sie sich jederzeit mit meinen Kollegen der Krankenversicherung in Verbindung. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 109 (Mo - Fr von 08:00 - 20:00 Uhr).

Ich freue mich wenn ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Nadine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄