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Grundsätze unseres Beschwerdemanagements

Wir wollen Ihnen stets erstklassige Leistungen bieten und auf Ihre Anliegen eingehen. Sollten Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service unzufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst.

Sie können uns Ihre Beschwerden auf jedem Kommunikationsweg, beispielsweise über das Telefon, E-Mail oder auf dem Postweg zukommen lassen.

Sie erreichen uns 24h am Tag über folgende kostenlose Servicenummern:

SchadenDirektruf

  • Kfz-Schaden
  • Sachschäden (z.B. Hausrat, Wohngebäude)
  • Haftpflichtschäden
  • Schäden zur privaten Unfallversicherung
  • Pannenhilfe und Schutzbriefleistungen für Auto
  • Haus und Wohnung
00800 11223344
(Falls der von Ihnen gewählte Anbieter oder Netzkarten­vertrag keine Verbindung zu 00800-Nummern zulässt, wählen Sie bitte die gebührenpflichtige Nummer +49 (0)89 3800 - 2300.)

Rechtsschutz-Service-Telefon

Rechtsschutzangelegenheiten national
0800 1122555
Rechtsschutzangelegenheiten international
00800 112255 55
(Falls der von Ihnen gewählte Anbieter oder Netzkarten­vertrag keine Verbindung zu 00800-Nummern zulässt, wählen Sie bitte die gebührenpflichtige Nummer +49 (0)89 3800 - 3535.)
Fax Sachversicherung Schaden
0800 4400102
E-Mail Sachversicherung Schaden
sachschaden@allianz.de
Postanschrift
Allianz Versicherungs-AG 10900 Berlin

Beschwerden zu Leistungen aus Ihrer Privaten Kranken- oder Unfallversicherung

Private Krankenversicherung
0800 4100108
Fax Krankenversicherung
0800 4400103
E-Mail Krankenversicherung
krankenversicherung@allianz.de
Postanschrift
Allianz Private Krankenversicherungs-AG 10900 Berlin
Serviceleistungen nach einem Unfall im Ausland, Unfall Aktiv-Versicherungen
+49 (0)89 3800 - 6688
Fax Unfallversicherung
0800 4400102
E-Mail Unfallversicherung
sachschaden@allianz.de
Postanschrift
Allianz Versicherungs-AG 10900 Berlin

Beschwerden zu Ihrem Lebens- und Rentenversicherungs-Vertrag oder Ihrer Baufinanzierung

Lebens- und Rentenversicherung oder Baufinanzierung
0800 4100104
Fax Lebensversicherung
0800 4400104
E-Mail Lebensversicherung
lebensversicherung@allianz.de
Postanschrift
Allianz Lebensversicherungs-AG 10850 Berlin

Beschwerden zu Ihrem Kfz-, Sach-, Haftpflicht- Unfall oder Rechtsschutzversicherungs-Vertrag

Kfz-Versicherung
0800 4100101
Hausrat-, Wohngebäude- oder Privat-Haftpflichtversicherung
0800 4100105
Firmen-Sachversicherung
0800 4100106
Firmen-Haftpflichtversicherung
0800 4100116
Unfallversicherung
0800 4100115
Rechtsschutzservice
0800 4100120
Fax Sachversicherung Vertrag
0800 4400101
E-Mail Sachversicherung Vertrag
sachversicherung@allianz.de
Postanschrift
Allianz Versicherungs-AG 10850 Berlin

Beschwerden zu Ihrem Krankenversicherungs-Vertrag

Krankenversicherung
0800 4100109
Gesundheitstelefon (Informationen zu speziali-
sierten Ärzten und Krankenhäusern)
0800 4100103
Fax Krankenversicherung
0800 4400103
E-Mail Krankenversicherung
krankenversicherung@allianz.de
Postanschrift
Allianz Private Krankenversicherungs-AG 10870 Berlin

Beschwerden zu Ihrem Tierkrankenversicherungs-Vertrag

Tierkrankenversicherung
0800 4100111

Beschwerden zu Ihrem Online-Service „Meine Allianz“

Hotline
0800 4520104

Sie können Ihr Anliegen auch gerne über ein verschlüsseltes Online-Formular auf unserer Website unter
https://www.allianz.de/service/beschwerde/ an uns richten.
Hinweis: Zu Ihrem Schutz antworten wir Ihnen nicht mit einer unverschlüsselten E-Mail, sondern kommen nach Ihrer Wahl per Telefon, Brief oder Fax auf Sie zu. Natürlich ist auch Ihre persönliche Allianz Vertretung vor Ort für Sie da.

Ihr Anliegen wird garantiert bearbeitet! Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen vertraulich, so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von fünf Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid und werden über die weiteren Schritte laufend informiert.

Welche Informationen benötigen wir? Damit wir Ihr Anliegen schnell und umfassend bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefon/Fax
  • Versicherungs- oder Schadensnummer
  • Ihr Anliegen

Welche weiteren Möglichkeiten haben Sie? Sie können sich mit Ihrem Anliegen auch an eine der nachfolgend genannten Schlichtungsstellen wenden. Diese Ombudsstellen unterstützen die außergerichtliche Streitbeilegung zwischen Verbrauchern (Versicherungsnehmern) und Versicherungsunternehmen. Wir nehmen an Streitbeilegungsverfahren vor diesen Schlichtungsstellen teil. Wenn Sie mit einer Entscheidung der Ombudsstellen nicht einverstanden sind, steht Ihnen immer noch der Weg zu den Gerichten offen.

Für die Sach- und Lebensversicherung: Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Weitere Informationen erhalten Sie bei uns oder im Internet unter
www.versicherungsombudsmann.de

Für die private Kranken und Pflegeversicherung: Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Weitere Informationen erhalten Sie bei uns oder im Internet unter
www.pkv-ombudsmann.de

Online-Streitbeilegungsplattform: Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Wege (zum Beispiel über eine Website oder via E-Mail) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online- Streitbeilegungsplattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsman weitergeleitet.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin): Als Versicherungsunternehmen unterliegen wir der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de
Website: www.bafin.de

Im Fall einer Beschwerde können Sie sich auch dorthin wenden.